Discofox Grundkurs
Discofox Aufbaukurse
Grundkurs Rumba-/Cha-Cha-Cha

In meinem Grundkurs Discofox lernt ihr bis zu 15 schicke Figuren bzw. Variationen die gut tanzbar sind, Spaß machen und leicht zu erlernen sind. Der genaue Umfang richtet sich nach dem Lerntempo des Kurses. Die Basis für euren perspektivischen Erfolg bildet die genaue Vermittlung der Grundlagen von Führung und Bewegung durch mich. Ihr sollt und werdet genau verstehen, warum was wie zu tun ist damit alles funktioniert. Kein Druck, kein Stress, sondern "Erfolg durch kleine Fortschritte" lautet mein Motto. Der Stoff baut didaktisch aufeinander auf, so erschließt sich im Verlauf vieles sehr einfach. Typische Fehler zeige ich auf, damit sie sich gar nicht erst einschleichen können. Der Grundkurs ist die wichtigste Investition in den tänzerischen Erfolg! Großen Wert lege ich auf persönliche Betreuung, denn jeder Kursteilnehmer hat seine persönlichen Fragen, die für seinen Fortschritt ernst genommen werden wollen. Ich bin im Kurs jederzeit für euch ansprechbar. Bei aller Gründlichkeit kommt der Spaß dabei nie zu kurz, das kann ich euch versichern. ;o)

Wenn der Grundkurs die "handwerkliche Basis" des Discofox' darstellt, dann sind die Aufbaukurse Discofox der Aufstieg in die Ästhetik! Körpergefühl, tänzerische Interpretation und Spielereien, Spannung, Dynamik, saubere schnelle Doppeldrehungen der Dame, Gleichgewicht und Stabilität - das sind die feinstofflichen Inhalte der Aufbaustufen. Die Figuren und Kombinationen der Aufbaukurse sind anspruchsvoll, komplex und oft schnell. Den Figurenumfang bespreche ich mit euch gemeinsam (ihr wählt aus) und ihr könnt eigene Wünsche einbringen.

Im
Grundkurs Rumba-/Cha-Cha-Cha erläutere ich euch zu Beginn rein informativ, worauf es bei diesen Tänzen auf Turnierniveau allein im Grundschritt ankommt. So bekommt ihr einen kleinen Einblick in die ungeheure motorische Komplexität dieser sehr schönen aber auch enorm anspruchsvollen Tänze. Durch diese kleine Einführung werdet ihr schnell verstehen, dass ich in einem 10-Stunden-Kurs nicht die Möglichkeit habe, Rumba oder Cha-Cha-Cha auf Turnierniveau zu vermitteln. Das kann keine Tanzschule leisten. Allein die Grundlagen würde Monate an Unterricht und wöchentlich mehrfaches Üben erfordern, so ehrlich will ich von vornherein sein. Doch gemeinsam werden wir das Maximale aus der zur Verfügung stehenden Zeit herausholen! Dazu fokussieren wir uns auf eine solide praxisgerechte Grundausbildung mit korrekten Schritten, sauberer Haltung, akkuraten Bewegungen und einem profunden Figurenpool. Ich achte mit milder Strenge auf saubere Ausführung ;o) bin jederzeit für eure Fragen ansprechbar und lasse euch genug Zeit zum ruhigen Üben. Im Spiegelsaal könnt ihr euch selbst beobachten und wisst also, wie ihr beim Tanzen ausseht. So seid ihr gut ausgerüstet und könnt die Rumba und den Cha-Cha-Cha zukünftig mit souveräner Leidenschaft tanzen, in dem Selbstvertrauen, dass ihr ein ästhetisches Bild abgebt und schön anzuschauen seid! :o)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.